Mittwoch, 31. Dezember 2008

Jahresrückblicksstöckchen

1. Zugenommen oder abgenommen? Ich sag nur: One Step forward and two Steps back… ;)
2. Haare länger oder kürzer? Nach einem "Kahlschlag" im Februar jetzt wieder länger - sowohl länger als im Februar als auch länger als im letzten Jahr um diese Zeit.
3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger? kurzsichtiger – hab dieses Jahr drei Brillen „verbraucht“
4. Mehr Kohle oder weniger? Etwas mehr
5. Mehr ausgegeben oder weniger? Auch etwas mehr
6. Mehr bewegt oder weniger? Körperlich jetzt eher weniger, aber ansonsten doch hoffentlich gewisse Erstsemester dazu bewegt, sich mehr für französische Literatur zu interessieren ;)
7. Der hirnrissigste Plan? Bei der Telekom anzurufen – hat mich nur Nerven gekostet, mich aber keinen Schritt weitergebracht
8. Die gefährlichste Unternehmung? In Augsburg am Straßenverkehr teilzunehmen – egal, ob jetzt zu Fuß gehend, Bus-/Bahn- oder Auto fahrend…
9. Der beste Sex? Tztztztz, wird nicht verraten ;)
10. Die teuerste Anschaffung? Mein neuer Mantel – ja, ich habe 2008 bescheiden gelebt ;P.
11. Das leckerste Essen? Ui, schwierig… ich denke, es war mein „Abschiedsessen“ bei KFC
12. Das beeindruckendste Buch? Ähm… „Les Chroniques du Plateau-Mont-Royal“! Oder doch eher „The Apprenticeship of Duddy Kravitz“? Oder „Crackpot“? Oder „O Pioneers“? Eins von denen wird es wohl gewesen sein…
13. Der ergreifendste Film? Oh je, ergreifend? Hm… „Ratatouille“ vielleicht?
14. Die beste CD? „Garou“ von Garou oder „Emigrate“ von Emigrate – boah, da haben beide Künstler wohl ihre ganze Kreativität in den Albumtitel gelegt… ;)
15. Das schönste Konzert? Das "Und das hier ist noch eines meiner Lieblingslieder"-Konzert von Fanny im Zug von Frankfurt nach Nürnberg.
16. Die meiste Zeit verbracht mit …? dem hier
17. Die schönste Zeit verbracht mit …? Meinen Freunden und meiner Familie
18. Vorherrschendes Gefühl 2008?Stress, Müdigkeit, Erschöpfung :P
19. 2008 zum ersten Mal getan? Hundeerziehung - bisher mit zweifelhaftem Erfolg ;P
20. 2008 nach langer Zeit wieder getan? Nachhilfe gegeben
21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? Ärger mit dem Prüfungsamt, Umzugsstress, Sehnenscheidentzündung
22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? davon
23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? Na ich hoffe ja mal, dass meine selbst geschriebenen Kurzgeschichten bei den Empfängern gut angekommen sind ;).
24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? Hm, alles, was Jing mir geschenkt hat.
25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? Herzlichen Glückwunsch, damit sind Sie dann Magistra Artia Canadensis. Leider wurde dann auch gleich der Un-Satz des Jahres nachgeschoben: „Und nu? Wie geht’s weiter?“
26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe? Ich werde dich auch vermissen. Ja, ich komme dich ganz bestimmt besuchen.
27. 2008 war mit einem Wort …? In nur einem? Okay: anstrengend-wieimflugvergehend-aufregend-vollerneuermöglichkeiten

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren