Zuhause

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Weihnachtspause und Heimreise

Heute war also der letzte Tag vor der Weihnachtspause... *puh*. Noch schnell ein Referat gehalten, Koffer gepackt und morgen geht's Richtung Heimat. Daher heute schon an dieser Stelle: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an euch alle!

Donnerstag, 24. Mai 2007

Heimweh

Ich muss gerade einen Text übersetzen, in dem es um zwei Typen geht, die von Hannover nach Berlin fahren. Und was liegt auf halber Strecke zwischen Hannover und Berlin? Genau, Klein-Pattys Zuhause *schnief*. Da will ich auch mal wieder hin, aber bisher türmt sich die Arbeit bei mir, so dass an eine Fahrt nach Hause nicht zu denken ist :( :( :(.

Dienstag, 3. April 2007

Endlich Zuhause...

Was heißt endlich? 5h 40min hab ich gebraucht, was bei 580 km gar nicht so schlecht ist. Keine Baustellen, keine Staus und Pattys flinker Gasfuß und schon bin ich wieder in der guten alten Heimat. Als erstes hab ich meine Katzen begrüsst. Auch wenn sie nicht mit dem Schwanz gewedelt haben, wie Bob das zu tun pflegt, sie haben sich eindeutig über mich gefreut. Schritt zwei: Koffer über der Waschmaschine leeren, ein paar Knöpfe drücken und dann warten... Und jetzt hab ich ein dringendes Schlafbedürfniss. Meine Gesäßmuskeln leiden an Überbeanspruchung durch Sitzen und meine Nackenmuskeln wollen mir sagen, dass ich meinen Kopf mal wieder hängen lassen sollte, sonst treten sie in den Streik.

Dienstag, 6. März 2007

Der Zulassungsbescheid...

... trudelte heute bei meinen Eltern ein. Ich konnte meinen Papa gerade noch davon abhalten, sich sofort ins Auto zu setzen und ihn mir persönlich zu bringen. Stattdessen bringt er ihn zur Post und die bringt ihn mir dann. Ja, die Entscheidung steht nämlich: ich werde die Ferien hier verbringen oder viel mehr in der Augsburger Universitätsbibliothek - für die ZP im Hauptfach gibt es einfach viel zu viel zu lernen und nachdem ich ja in meinen Nebenfächern im letzten Semester sehr erfolgreich war, ist mein Ehrgeiz natürlich groß, auch im Hauptfach gut abzuschneiden...

Laut Zulassungsbescheid klappt es sogar mit meinen beiden Wunschprüfern: der arme kranke Mann scheint wohl bis April doch wieder gesund zu sein. Ehrlich gesagt, hab ich mich im ersten Moment natürlich für mich und meine Prüfung gefreut, aber wenn ich genau darüber nachdenke, dann freue ich mich natürlich auch für ihn - die Gesundheit ist so wichtig.

Tja, und in weniger als 48 Stunden ist es soweit: die sprachpraktische ZP. Im Endspurt hab ich mich noch einmal auf alles gestürzt, was bei genauerer Erklärung im Grammatik-Kurs immer unklarer wurde: die Angleichung des Participe Passé. Jaja, viele Klarheiten sind dahin gegangen, aber langsam kommen sie wieder :D.

Dienstag, 6. Februar 2007

Letze Vorbereitungen...

... für den Besuch aus der Heimat sind getroffen: ich war einkaufen, habe sauber gemacht, das Gästbett vorbereitet und stehe jetzt in den Startlöchern. Sowie es klingelt, bin ich nicht mehr zu halten...

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren