Servicewüste

Freitag, 9. November 2007

Brillen-Alptraum

Seit nun mehr 12 Jahren ist das Pattylein Brillenträger. An und für sich nichts Schlimmes. Als ich meine erste gekriegt habe, habe ich mich sogar gefreut und sie gerne getragen. Vor knapp einem Jahr habe ich mich hinreißen lassen, mich dem Modediktat zu unterwerfen und mit ein randloses Modell zu zulegen. Ich fand es (und finde es immer noch) schick, aber kein Satz, der so anfängt, endet ohne ein Aber - hier kommt es also das Aber: Seit letzter Woche habe ich neue Gläser, weil man ja nicht jünger wird und die Augen leider auch nicht besser. Bis dahin alles gut. Ich kriege mein Nasenfahrrad wieder, alles ist bestens, bis ich feststellen muss, rechts ist's ein wenig wacklig. Gestern habe ich also endlich die Zeit gefunden, das richten zu lassen und kaum war ich raus aus dem Optikergeschäft meines Vertrauens, da musste ich merken, es stimmt etwas nicht. Also, rein in den nächsten Optikerladen (den ich nicht kannte, der aber durchaus vertrauenserweckend wirkte), ein wenige gebogen und wieder rauf auf meine Nase. Alles gut - für ein paar Stunden zumindest. Eben noch einmal zum Optiker. Der total begeistert: "Das passe ich Ihnen komplett neu an." Ich habe keine Ahnung, was er gemacht hat, aber kaum war ich in meiner Lieblingsbuchhandlung verschwunden, fing's hinter meinem Ohr an zu drücken, dass ich dachte, der Steg käme an der anderen Seite meines Schädels wieder raus. Also rein in den nächsten Optikerladen. Da wurde es dann erst recht lustig: "Ist ja kein Wunder, dass es kneift, so verbogen wie die ist." *Räusper* Ich habe mir natürlich verkniffen, zu sagen, dass da gerade ein Fachmann am Werk gewesen ist. Die gute Frau fängt also an, an meiner Brille herumzuwerkeln. Ich kann nicht viel sehen ohne das Ding, ABER ich habe mehr oder weniger gut wahrgenommen und gehört, wie sie an meinem Lieblingsgesichtsschmuck herumgefeilt hat!! Eine halbe Ewigkeit habe ich da dumm herumgestanden, meine Brille auf- und abgesetzt, ein resigniertes "Jetzt passt's da wieder nicht" seitens der Optikerin vernommen und mich gefragt, ob es nicht das Beste sei, meine Brille einfach zum Weitwerfen zu benutzen... Nun ja, ich habe sie wieder gekriegt. Sie sitzt ganz gut (mal sehen wie lange), dafür ist jetzt der Plastikschlauch über dem Steg verdreht, aber mir reicht's, das muss jetzt so bleiben...
Bilanz der letzten Tage: 4 Optiker zwischen gestern 15 Uhr und heute 17 Uhr, das mache mir mal einer nach ;).

Donnerstag, 14. Juni 2007

Ein herzliches Dankeschön an meine Eltern!!!

Dafür, dass ich nicht Magdalena-Jacqueline Müller-Westernhagen heiße!
Die Papierschlacht ums Bafög hat wieder begonnen und ich saß jetzt über eine Stunde und habe die Formulare NUR vorbereitet - sprich: Die Felder ausgefüllt, die nach Namen, Geburtsdatum, Schuhgröße, Leberwerten ;) u.ä. fragen. Lustig wird es erst, wenn die "schwierigen" Felder kommen (alleine um die Fragen zu verstehen, muss man Jurist sein).
Der zum Bafög dazugehörende Papierberg kommt am Wochenende mit auf die Heimreise (aber nicht nur deshalb geht's nach Hause, sondern weil das liebe Cousinchen heiratet) und wird dann mit elterlicher Unterstützung zu Ende ausgefüllt.

Samstag, 5. Mai 2007

Alles verändert sich!

Zu dieser Erkenntnis bin ich heute Morgen gekommen. Sehr weise, oder? :P Seit gestern ist meine Druckerpatrone alle und nach 6mal auffüllen, ist sie nun wirklich reif für die Entsorgung. Also warf ich einen Blick in den Drucker und zog dann heute früh zu Saturn. Mein Hirn war geeicht auf: rote Packung mit türkisem Streifen und einer schwarzen 50 drauf. Blöd nur, dass Lexmark seine Verpackung im letzten Jahr (ich glaube sogar, es ist noch länger her, dass ich das letzte Mal eine Druckerpatrone gekauft habe) verändert hat - nichts mehr für Farbfetischisten wie mich :(. An der Kasse wäre ich dann fast aufs Kreuz gefallen - irgendwo in meinem Kopf hatte sich festgesetzt, dass diese Partone knapp 28 Euro kostet, aber heute musste ich 31 dafür ausgeben. Ja, alles verändert sich...

Montag, 19. März 2007

Mein besonderer Dank...

...gilt heute den Mitarbeitern des Saturn-Marktes am Willi-Brandt-Platz...

Nach einer großangelegten Suchaktion in der Kiste mit den Quittungen und Bedienungsanleitungen für Geräte, die eigentlich keiner Erklärung bedürfen (wie Wasserkocher und Fön) fand sich doch alles für den Umtausch nötige wieder an. Mein Ordnungsfimmel ist so ausgeprägt, dass einem der Aufbewahrungsort erst hinterher logisch erscheint... :P

Der Umtausch war ganz easy: einen Zettel ausfüllen lassen, damit zum nächsten Mitarbeiter, dann warten - Kassenzettel kopieren lassen, Austauschgerät in Empfang nehmen, den nächsten Zettel nehmen, damit zur Kasse gehen, Zettel und Gerät abnicken lassen und wieder nach Hause - mit Fußweg alles in allem 15 Minuten. Und damit ist das Pattylein wieder glücklich.

Mit Swamp Angel bin ich jetzt 30 Seiten weiter als beim letzten Beitrag. Ich würde sagen, das ist das unendliche Buch... ;) Mal sehen, heute will ich die 100 knacken, dann bleiben nur noch 120 Seiten bis zum Schluss.

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