Ulkiges

Dienstag, 5. August 2008

Die lieben Kleinen...

... haben zu meiner Belustigung beigetragen. Elterlicher Urlaubsbericht: Sie haben ein Kind mit knapp zweistelligem Alter getroffen. O-Ton: "Guck mal, Mama, der Hund hat braunes Fell und blonde Haare!" Naja, so ganz verkehrt ist das ja nicht:

Bob02_blog
(man achte hierbei auf die Stirn des renitenten Rüden ;P)

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Lacher des Tages

Ja, ich lebe noch! Wie erfreulich! ;) War die ganzen Semesterferien... äh... die vorlesungsfreie Zeit mit allerlei Dingen beschäftigt: Hausarbeiten, Computerproblemen, Urlaub, Vorbereitungen für meine Magisterarbeit... Insofern war das eben erlebte gut für mein Komikzentrum:

O-Ton eines meiner Dozenten: "Da sitzt er also ich weiß nicht wie viele Jahre nach dem Tod seiner eigenen Witwe am Fenster, sieht hinaus und grübelt." Ui, wenn das kein Wunder ist... :P

Donnerstag, 26. Juli 2007

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt?!

Ein ebensolcher hat sich heute bei mir ereignet. Ich saß ganz artig an meinem Schreibtisch und lass etwas für meine Hausarbeit, als mein - zugegeben schon ziemlich ramponierter - Schreibtischstuhl ein seltsames Ächzen von sich gab. Ich spürte, wie wir uns langsam gen Boden bewegten, doch zum Aufstehen war es zu spät. Auf einmal machte es Peng! und ich lag samt Stuhl auf dem Boden. Erste Reaktion: dummer Gesichtsausdruck. Zweite Reaktion: Lachkrampf. Dritte Reaktion: Langsam aufstehen und gucken, was denn genau an meinem Stuhl kaputt ist. Nun, auch ein wahres Handwerker-Genie könnte nichts mehr für ihn tun. Also habe ich ihn kurzer Hand auf den Balkon befördert und muss mich jetzt erst einmal informieren, wann das nächste Mal Sperrmüll ist.

Stuhl01

Stuhl02

Sthul03

Ach ja, ich blieb - bis auf einen Kratzer an der Wade (den zog ich mir aber beim Raustragen zu) und starker Komikzentrumsreizung - unverletzt.

Sonntag, 20. Mai 2007

Time to Say Good-Bye

Ich weiß noch genau, wie du zu mir kamst. Es ist gut ein Jahr her, als du mir in dem kleinen Schreibwarenladen im Univiertel auffielst. Ich spürte sofort: Du warst, was ich brauchte. Dein Vorgänger hatte gerade den Geist aufgegeben und ich benötigte dringend Ersatz. Drei wissenschaftliche und zwei sprachpraktische Zwischenprüfungen haben wir zusammen durchgestanden. Eine Hausarbeit, ein Referat, Übersetzung E-D 2, beide Französisch-Grammatik-Kurse, die literaturwissenschaftliche Übung zur amerikanischen Postmoderne (weißt du noch, wie oft du da zum Einsatz kamst?), bei den ersten 100 Seiten des Skripts zum Kanadistikhauptseminar hast du mir zur Seite gestanden, aber auch für weniger Universitäteres warst du gut: An mehrere Arzttermine und Geburtstage hast du mich erinnert und heute Morgen, auf den letzten Zeilen von "Lament for a Nation" versagtest du mir dann den Dienst. Geschwächelt hast du schon länger, aber nun ist es wirklich Zeit, Abschied zu nehmen. Mein liebster Textmarker, ich werde dich und die gemeinsam durchgestandenen Zeiten nie vergessen. Ich hoffe, du ruhst gut - in der gelben Tonne. Am Montag werde ich dich ersetzen, bis dahin muss ich mit deinem Kollegen in "Blind-mach"-Pink vorlieb nehmen...
In großer Trauer,
das Pattylein

Hier noch ein letztes Erinnerungsfoto ;) :
Textmarker

Freitag, 18. Mai 2007

Rita, was kost'n die Kondome?

Jeder kann sich bestimmt an diese Werbung erinnern und wie witzig er oder sie sie fand. Ich habe ewig nicht daran gedacht - bis heute Morgen um kurz nach 8, als ich bei Edeka an der Kasse stand und die Kassierin zum Infoschalter rief: "Was koschten dasch?" (nur weil's geschwäbelt war, trieb es nicht weniger Röte in mein so leicht errötbares Gesicht). "Was'n das?", kam's zurück. "Always" (ja, von Zeit zu Zeit leiste ich mir das "gute Zeug" ;) ). Fehlte nur noch die Frage: Welche denn? (Ultra long Sparpack wäre die Antwort gewesen), aber glücklicherweise hat sie die Packung dann trotz der Entfernung erkannt und konnte den Preis nennen. "Und welche Warengruppe isch dis?" Für alle, die es interessiert, die Antwort war 64.

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren