Mittwoch, 23. April 2008

Anflug von Nostalgie

Gestern kam ich vom längst überfälligen Jackenkauf (ja, auch hier wird es langsam zu warm für meinen muckeligen Wintermantel) und als der Bus so ganz gemütlich den Berg von der Ulrichskirche zu mir runterrollte, da fiel mein Blick wie so oft in den Puppenstubenladen auf halber Strecke. Jeder, der mich schon mal besucht hat, weiß, welchen Laden ich meine. Den mit dem ganzen Puppenzubehör, der immer so schön dekoriert ist. Den hatte ich gleich während einem meiner ersten Streifzüge durch Augsburg entdeckt und wenn ich ehrlich bin, war ich noch nie drin. Gestern jedenfalls überkam mich der Gedanke, dass das Alles im Herbst ja schon vorbei ist. Ein seltsames Gefühl. Und dann überkam mich die Idee, ein einziges Mal in diesen Laden zu gehen, wenn ich dann fertig "magistert" habe. Ein einziges Mal in vier Jahren. Dann werde ich mir da ein kleines Andecken an diesen Lebensabschnitt kaufen. Das ist beschlossene Sache! :D

Gestern konnte ich das ganze Wirrwarr um meinen Studiengang und die Prüfungsanmeldung klären :D. Heute dann ins Prüfungsamt und alles abgegeben (naja, nicht alles - nur das, was ich bis jetzt habe, der Rest wird nachgereicht).

Die Zeit für meine MA-Arbeit ist mittlerweile reichlich knapp. Dafür wird meine Sehnenscheidentzündung stündlich schlimmer :S. Noch eine Zeile, dann habe ich Seite 49 erreicht. Der dritte und letzte Teil des Hauptteils ist in Angriff genommen - Duplessis, die sprechende Katze und die Schicksalsstrickerinnen. Im Übrigen nehme ich mein Angebot, das Buch an Interessierte zu verleihen zurück: Es fällt nämlich langsam aber sicher auseinander. Die ersten Seiten sind schon zur Hälfte raus. Kein schöner Anblick ;).
ma.y - 1. Mai, 12:51

Hallo,

schreib mir mal ne mail, damit ich dich bei blogger.com freischalten kann, damit du weiter still mitlesen kannst ;-) (wilboo at gmx punkt de)
viele Grüße und viel erfolg beim Endspurt!!!
mandy


Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren