Freitag, 28. März 2008

Erkenntnisse kurz vor knapp

Sieben Semester Studium, sieben Semester gefüllt mit Seminaren und dementsprechend Referaten. Ich habe meine Referatsnotizen gerne auf A5-Karteikarten - daran kann man sich viel besser festhalten als an normalem Papier, finde ich zumindest. Heute, in Vorbereitung auf die mündliche Prüfung (die Amish und so) habe ich entdeckt, dass man Karteikarten auch bedrucken kann. Wow, was für eine Erkenntnis ;)! Nicht mehr auf Papier drucken, ausschneiden und aufkleben, nein, direkt auf die Karteikarte drucken. Hm, schade nur, dass ich keine Referate mehr halten muss, bei denen mir diese "Entdeckung" nützlich sein kann. Und irgendwie auch schade, dass ich meine gedruckten Karteikarten gar nicht mit in die Prüfung nehmen darf, sondern mich damit nur auf den freien Teil vorbereite. Tja, die Naturblondine in mir ist eben extrem langsam ;P.

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren