Samstag, 15. März 2008

EDIT VI: Noch zwei Monate...

... naja, eigentlich waren es gestern nur noch zwei Monate, heute sind es zwei Monate minus einen Tag bis zur Abgabe. Und nun die allzeit beliebte Frage: Wie weit bin ich?
  • Deckblatt fertig
  • Gliederung fertig
  • Bibliographie, bis auf den einen oder anderen Aufsatz, den ich heute noch lese, fertig
  • Eidestattliche Erklärung fertig
  • habe angefangen, die Belegstellen rauszuschreiben - naja, ich scanne und kopiere die Stellen dann raus. Natürlich psychologisch wertvoll mit dem dicken Kopienstapel, aus dem ich nicht sooo viel entnehme, begonnen. Jetzt sieht man meine Tischplatte wieder :D und ich habe den Eindruck, ich hätte wahnsinnig viel geschafft, dabei... ähm... 1173 Seiten "Les Chroniques du Plateau-Mont-Royal" müssen noch von Belegstellen "befreit" werden, genauso wie die dazugehörige 300 Seiten umfassende Interpretationshilfe.
Am Wochenende zu erledigen:
  • Die Aufsätze über Halluzinationen bei Epileptikern lesen (einfach mal so hinnehmen und nicht weiter nachfragen ;P)
  • Die Zitate aus Marie-Lyne Piccione "Michel Tremblay, l'enfant mutiple" und aus besagten Aufsätzen rausschreiben
Nächste Woche zu erledigen:
  • Montag: Thema für die mündliche Sprachzeugnisprüfung absegnen lassen. Letztlich habe ich mich für die Amish entschieden.
  • Montag bzw. Dienstag: Mal an den Lehrstühlen nachfragen, wann ich denn mit meinen Scheinen aus dem letzten Sommersemester rechnen kann => einen von zwei Scheinen "eingetrieben"
  • Belegstellen aus Michel Tremblay "Les Chroniques du Plateau-Mont-Royal" und aus André Brochu "Rêver la lune - L'imaginaire de Michel Tremblay dans les Chroniques du Plateau-Mont-Royal" rausschreiben bzw. scannen.
Über Ostern:
  • John A. Hostetler "Amish Society"
  • Steven M. Nolt "A History of the Amish => ein Buch reicht bei 10 Min. Prüfungszeit *puh*
  • Das Kapitel über Religionen in den USA in "American Civilization - An Introduction" von David Mauk und John Oakland lesen
  • sowie ein paar Vokabeln lernen
07.04.08 dann die schriftliche Sprachzeugnisprüfung
09.04.08 dann die mündliche Sprachzeugnisprüfung
davor, danach und dazwischen: an meiner Magisterarbeit schreiben
14.04.08 Semesterbeginn => Anmeldung zu Magisterprüfung nicht vergessen
14.05.08 das fertige Werk abgeben, direkt danach: tot umfallen ;)

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren