Dienstag, 19. Februar 2008

Tag der defekten Türen

Ich hatte heute einen dringenden Termin in der Uni und wie sich das gehört, wenn man unbedingt pünktlich sein muss: Ich war spät dran und auf den öffentlichen Nahverkehr war nur bedingt Verlass.
Ich stehe also an meiner Stammhaltestelle und warte auf den Bus. Er kommt und an der vor mit anhaltenden Tür klebt ein Zettel: Türe defekt - nächste Türe benützen (ähm, ja, ich spare mir mal den Kommentar über die antiquierte Ausdrucksweise :P). Reaktion meinerseits: Ich gehe zur nächsten Tür und steige ein. Reaktion der Omi alten Dame neben mir: Den Türöffner erstmal ungefähr acht bis zehnmal drücken, der Bus fährt schon wieder an, als sie endlich aufgibt und die Nachbartür benützt benutzt.
Dann umsteigen. Die Tram Straßenbahn kommt. Wieder hält eine Tür vor mir mit den Worten: Türe defekt - nächste Türe benützen (ich frage mich, ob die Verkehrsbetriebe jemanden haben, der nur für diese Aufkleber zuständig ist und ob es nicht besser wäre, jemanden zum Reparieren zu schicken statt jemanden, der einen Aufkleber anbringt...). Ich gehe wieder zur anderen Tür, wo sich schon die Leute stapeln, denn die Nachbartür ist ja kaputt, so dass man auch nicht dahinter stehen kann (zumindest erkläre ich mir dieser "Cluster-Bildung" so). Und los geht's: Wir fahren und fahren und fahren. Eine Haltestelle vor der Uni: Die Bahn hält, zwei Leutchen stehen an der defekten Türe und drücken und drücken und drücken und oh Wunder, das Teil ist Tatsache defekt und geht nicht auf. Plötzlich panisches Rennen in der Bahn, denn diese Leutchen wollen raus. Blöderweise zu spät, die waren so langsam, dass die Bahn schon wieder weitergefahren ist. Schadenfreude bei mir? Naja, ein bisschen vielleicht, aber ich hatte die ganze Zeit ein Auge auf die Uhr, denn ich musste ja pünktlich sein (nicht, dass es vom Auf-die-Uhr-sehen schneller geht...) und das war ich letztlich auch :D.

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren