Samstag, 28. April 2007

Leider nur eine kurze Ablenkung...

...stellte der Besuch meines Papas dar. Der kam tapfer heute Morgen um 7h nach Augsburg, um das Aua von meinem Bildschirm zu pusten. Nein, er hatte einen ganz Neuen im Gepäck *freu*, blöd nur, dass ich dastand wie der letzte Depp, weil mein Bildschirm heute einfach nicht das machen wollte, was er die letzten Wochen immer mal wieder gemacht hat - nämlich mit den Ränder gezuckt (wirklich schwer zu beschreiben). Um 14h ist er schon wieder gefahren. Dafür hat er mir Spargel aus dem Garten und Nudeln aus unserem Dorfladen dagelassen. Auch schön.

Ansonsten läuft es mit meiner ZP eher mäßig - letzte Woche meldete sich das Prüfungsamt und präsentierte mir einen neuen Prüfer mit den Worten: Wenn er die Prüfungsberechtigung kriegt, dann prüft er dich und wenn nicht, dann doch der andere... Ich liebe feste Zusagen...

Dafür läuft es mit der Vorbereitung ganz gut. Ich bin zwar halbtot vom um 4h morgens aufstehen (ok, ich werde von alleine wach, aber dafür hab ich dann auch irgendwann mal ein Tief und das ist dann sehr sehr sehr tief...), aber dafür konnte ich drei Tage vor dem eigentlichen Plan mit dem letzten Thema anfangen. Ich hab es ein bisschen ruhiger angehen lassen, aber Montag geht es in die Vollen. Dienstag les ich dann noch was, um mir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen und dann dürfte ich heute in einer Woche fertig sein. Dann habe ich noch zwei Tage, um meine Notizen noch mal lesen und ein paar Daten lernen und dann muss es irgendwie funktionieren.

Mit den Hausaufgaben komme ich ganz gut hinterher - zumindest in der Sprachpraxis. Was das HS Amerikanistik betrifft, muss ich Sparknotes mal ein dickes, fettes Lob aussprechen!!! Danke, ohne euch wäre ich letzte Woche verloren gewesen!!

Und diese Hitze geht mir dezent auf die Nüsse. Wer soll denn in der Bibliothek sitzen und lesen, wenn es draußen so schöne Sonne gibt? Außerdem ist das der Plan für eine Erkältung - Bibliothek auf Alaska-Temperaturen klimatisiert und wenn man rauskommt, trifft man auf die Hitze, als würde man gegen eine Wand laufen...

Ansonsten keine Klagen und Wehwehchen... ;P

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren