Montag, 5. Februar 2007

Die letzte Woche des Semesters...

... hat heute begonnen und fängt gleich gut an: mit der Klausur in Übersetzung Englisch-Deutsch 2. Das fiese an der Sache ist, dass man die durchaus schwierigen Texte gänzlich ohne Wörterbuch bewältigen muss. Es sind noch 3,5 Stunden bis zur Klausur und ich bin ruhig - liegt wohl an der Vorfreude auf morgen. Morgen kommte nämlich Besuch aus der Heimat. Mein Papa kommt, um meinen Computer zu verarzten. Naja, verarzten ist wohl übertrieben, denn eigentlich geht es ihm gut, also kommt er wohl eher zur Optimierung. Auf jeden Fall besucht er mich und bringt mir Dinge mit, die man hier nicht kriegt: Schokoflocken, Schlager Süßtafeln, Bambina, Vita-Cola etc. Noch vor einigen Semestern hätte ich gesagt, ich komme problemlos ohne aus, aber mittlerweile ist mein ganz persönlicher Lokalpatriotismus gewachsen. Ich habe mich neulich sogar dabei erwischt, Harzer Käse zu kaufen, obwohl ich den gar nicht mag, aber diese Sorte wurde in Wolmirstedt produziert und da musste ich einfach zuschlagen... ;)

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren