Mittwoch, 28. Februar 2007

Le Floh dans l'Ohr...

... hieß die DVD, die ich heute Nacht in meinem Traum gekauft habe. Drauf war ein Bild von Tim Sander, falls es jemanden interessiert.

Spannender war allerdings der Laden: zwischen den Regalen mit den DVDs und denen mit den CDs war eine große Grünfläche und da traf ich dann meine Eltern, die mit Bob, unserem Hund, spazieren gingen. Gemeinsam haben wir dann die Kasse gesucht (ja, selbst in meinen Träumen lieben mich meine Eltern so sehr, dass sie mir eine DVD bezahlen würden... :P), aber gefunden haben wir sie nicht...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wissen will, was dieser Traum wohl zu bedeuten hat, aber wenn ich mal genau darüber nachdenke, dann muss ich feststellen, dass die Vorbereitung für die ZP in Französisch sich eindeutig in mein Unterbewusstsein geschlichen hat: "Le Floh dans l'Ohr"? Hallo, ich weiß, was Floh und Ohr auf Französisch heißt, ein vollständiger Titel in Französisch wäre doch ganz nett. Also liebes Unterbewusstsein: nur eine Sprache pro Traum, ja? Sonst kommt das Pattylein durcheinander...

Das Stöckchen...

... habe ich von Susi und es wartet schon seit Wochen darauf, beantwortet zu werden. Momentan ist mir jede Abwechslung von dem bösen Ereignis mit Z recht, daher:

"Schreibe 6 komische oder kuriose Dinge über dich und gebe das Stöckchen an 6 Personen weiter."

Wie jetzt, nur 6? Ouf! Schreibe 6 Dinge, die an dir normal sind, ginge jetzt schneller, aber na gut, probier ich es mal:
  • Ich bin ein notorischer Frühaufsteher - es gibt halt keine bessere Zeit zum Aufstehen als 5 Uhr morgens ;)
  • Ich nenne mein Auto Detlef.
  • Obwohl ich die einzige in der Familie bin, die allergisch auf Duftstoffe ist, schenken mir alle Verwandten ständig Deos, Parfums und Duschgels.
  • Rolltreppen machen mir Angst, vor allem wenn's abwärts geht.
  • Nichts regt mich mehr auf als die Tatsache, dass alle Mitarbeiter bei Fielmann Brillen tragen, ob sie eine brauchen oder nicht - würden die auch Beinprothesen tragen, wenn sie die verkaufen müssten?
  • Seit 2,5 Jahren wohne ich in Augsburg und habe bereits den 5. Sandwichtoaster. Bei mir gehen die ständig kaputt, meistens bricht das Gelenk zwischen Deckel und Boden oder der Verschluss geht kaputt. Der letzte ist an beidem "gestorben"... ;)
  • Und weil es gerade so einen Spaß macht, noch ein Siebtes: Wenn ich die Wahl habe zwischen einem ostdeutschen oder einem westdeutschen/bayrischen Produkt habe, dann kaufe ich in jedem Fall das ostdeutsche Produkt.
Weitermachen darf dann jeder, der Lust und Laune hat...

Abschlussprüfung
Aufreger
Das Leben danach
Dies & Das
Magisterei
Me, Myself & I
Musik
PrüfungsUNordnung
Prüfungsvorbereitung mit Patty
Seltsames
Servicewüste
Sprachschwierigkeiten
Stöckchen
Tutorella
Ulkiges
Uni-kum
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren